Der WSC II weiter auf Erfolgskurs

15.10.2016

Den nächsten Sieg konnte der WSC II unter dem neuen Trainer Michael Reinhold einfahren...


Die Gmoana Reserve war am vergangenen Spieltag zu Gast in Surberg. Unter dem neuen Trainer Michael Reinhold gab es für die Gmoana nur eine Vorgabe: Hinten zu Null, vorne die Tore machen.

Fulminant legte der WSC in dieser Partie los und stand durchgehend sicher. Die Abwehr unter Michael Hofmann stand sattelfest und vereitelte jeglichen Angriffsversuch der Hausherren.

Über die schnellen Außenspieler Alex Kress und Andal Bauer setzte man immer wieder gefährliche Vorstöße, die allerdings noch am Tor vorbei schrammten. Dietmar Nagelmüller aus spitzem Winkel oder auch Christoph Langgartner per Kopf hatten gute Chancen das erste Tor zu erzielen.

Schließlich war es dann Youngster Andal Bauer der sich den Ball nach einem Durcheinander in der Surberger Hintermannschaft schnappte und sofort abzog. Sein Ball wurde noch leicht abgefälscht und senkte sich hinter dem Goalie in die Maschen.

Mit dem Führungstreffer im Rücken begann der WSC jedoch sich ein paar Leichtsinnsfehler zu erlauben. Etliche Abspielfehler, was auch auf einen nicht einfach zu spielenden Rasen zurück zu führen sind und mangelndes Zweikampfverhalten brachten die Heimelf wieder ins Spielgeschehen zurück. Nach einem Ball in die Spitze drehte sich der Surberger Stürmer gekonnt in Christoph Langgartner und holte so einen Elfmeter für seine Truppe heraus. Den fälligen Strafstoß verwandelte der SVS zum Ausgleich. Goalie Wegscheider hatte die Ecke erraten, jedoch war der Ball zu platziert getreten.

Nach dem Ausgleichstreffer musste der WSC wieder mehr unternehmen und so spielte man sich noch die ein oder andere Chance heraus. Immer wieder spitzelte man im Aufbauspiel der Surberger dazwischen, jedoch konnte man den Ball nicht halten und es ging hin und her.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Alex Kress an der Grundlinie außerhalb des Strafraumes zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß führte Kapitän Marcel Zitzelsperger aus, der mit viel Auge und guter Abstimmung Simon Neuer den Ball spielte. Neuer nahm den Ball direkt aus vollem Lauf und jagte den Ball ins Kreuzeck. Dies war auch die letzte Aktion der ersten Halbzeit.

Mit der erneuten Führung im Rücken konnte man sich jedoch nicht ausruhen und so spielte man weiterhin auf das Surberger Gehäuse, jedoch konnte man nicht den erhofften dritten Treffer erzielen. Stattdessen versuchte die Heimelf wieder zu drücken und spielte sich immer wieder gefährlich vor das Gmoana Tor. Einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist es jedoch zu verdanken, dass dieses Vorhaben vereitelt wurde.

Die Vorentscheidung hätte der WSC des öfteren herbei führen können, jedoch wurden die Chancen zu schlampig zu Ende gespielt. Nach  80 Minuten kam dann Igor Koristovic für Simon Neuer.

Koristovic war es, der einen Ball mit der Pieke auf Alex Kress verlängerte. Dieser fackelte nicht lange und erzielte das wichtige 1:3 für die Gmoana. Dies war auch gleichzeitig das Endergebnis, welches allerdings noch höher hätte ausfallen müssen.


... zurück