Wichtiger Heimsieg

01.04.17

Am Samstag, den 01.04.2017 ging es für die Gmoana Erste mit Trainer Florian Huber in eine Richtungsweisende Partie.



 Der direkte Tabellennachbar aus Otting gastierte in der Gmoa-Arena und wie man aus dem Hinspiel schon entnehmen konnte war dies keine leichte Aufgabe.
Unter strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen begann die Partie eher zurückhaltend. Langsam tasteten sich beide Mannschaften an und so lockerte die Partie mit der Zeit auf.
Den besseren Start erwischen d...ann der DJK. Nach einem Foulspiel zwirbelte Andreas Maier den Ball in den Strafraum. Durch Unstimmigkeiten in der Gmoana-Defensive sprang der Ball am langen Pfosten in die Maschen.
Dies war nun ein Weckruf für den WSC, der nun dem Spiel immer mehr den Stempel aufzudrücken versuchte. Nach 17 Minuten war es dann Marcel Krabath, der nach einem Eckball von Dennis Freudenreich den Ball in die Maschen bugsierte.
Der verdiente Ausgleich, der nun auch die Defensive beruhigte und Ihr mehr Stabilität verlieh. Weitere Chancen verspielte man leider zu fahrlässig und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war der WSC weiterhin Spielbestimmend und erhöhte den Druck auf die Ottinger Defensive. Die schnellen Flügelspieler Dennis Freudenreich und Adrian Schläfke stellten die Ottinger immer wieder vor Probleme und so dauerte
es nicht lange bis der starke Amando Riaz die WSC’ler in Führung brachte. Der starke Offensivallrounder nutzte einen missglückten Klärungsversuch der Ottinger Hintermannschaft und bugsierte den Ball volley ins lange Eck.
Man merkte der Heimelf an das es heute nur um eines geht; und das waren drei Punkte. Beflügelt von der Führung war es fünf Minuten später Dennis Freudenreich, der einen Querpass von Christian Huber mit dem Vollspann ins Gehäuse nagelte und so auf
3:1 erhöhte. Die Gmoana Defensive um Simon Angerer und Michael Hofmann wurde nun immer sattelfester und sorgte für einen ruhigen und kontrollierten Spielaufbau. So schickte Michael Hofmann den eingewechselten Simon Neuer auf die Reise. Der perfekt
getimte Ball ging durch die Schnittstelle und so lief Neuer allein auf das Gehäuse zu. Leider schloss dieser zu überhastet ab und legte den Ball am langen Pfosten vorbei. Auch Dennis Freudenreich hätte das Ergebnis weiter nach oben korrigieren können, sein Lupfer senkte sich jedoch nicht ins Tor sondern knapp daneben.

In den letzten Schlussminuten gaben die Gäste aus Otting wieder gehörig Gas und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, doch den Freistoß platzierten Sie in der Mauer. In dieser Situation hatte die Heimelf und Michael Hofmann glück nicht in Unterzahl zu geraten, da dieser bereits mit Gelb vorbelastet war. Durch ein mannschaftsdienliches Verhalten aller WSC’ler ließ man jedoch nichts mehr anbrennen und konnte wichtige drei Punkte gegen den starken Tabellennachbarn holen. Der WSC steht somit auf dem dritten Platz und hat die Karten selbst auf der Hand


... zurück