Sieg beim SC Weißbach

05.08.2017

Erstes Spiel - erster Sieg...


Am Samstag war es soweit, die Saison 2017/18 hat begonnen und der WSC mit Trainer Florian Huber startete mit einem ungefährdeten Sieg in den Ligabetrieb. Adrian Schläfke und Marcel Krabath waren nach langer Verletzungspause wieder mit an Bord. Von Anfang an waren die Gmoana die spielbestimmende Mannschaft. Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen und man kombinierte sich immer wieder schnell nach vorne. Die 1:0 Führung ließ auch nicht lange auf sich warten. Einen Hebe...r von Marcel Krabath leitete Dennis Freudenreich gefühlvoll weiter und Kapitän Ben Marino tunnelte den Weißbacher Goalie. Der laute Jubel an der Seitenlinie zeigte, wie wichtig die frühe Führung für den WSC ist, der sich in diesem Derby natürlich keine Blöße geben wollte. In den darauffolgenden Minuten marschierte der WSC immer wieder gefährlich nach vorne, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. Nach 12 Minuten erhöhten die Gmoana allerdings den Druck und erzielten die 2:0 Führung. Dennis Freudenreich leitete den Ball gekonnt mit der Hacke auf Ben Marino weiter. Dieser legte den Ball mit viel Übersicht auf Neuzugang Tobi Kiontke, der mit einem satten Schuss ins lange Eck seinen ersten Pflichtspieltreffer markierte. Kurz darauf hatte der quierlige Amando Riaz die Chance das 3:0 zu markieren, schloss aber zu überhastet ab. Auch Ben Marino und Dennis Freudenreich zielten noch zu ungenau. In der 36. Minute erzielte der wieder genesene Marcel Krabath seinen Treffer. Der pfeilschnelle Außenspieler kombinierte sich sehenswert auf der linken Seite durch und schob das Spielgerät ins lange Eck. Kurz vor der dem Halbzeitpfiff musste Danny Schönfelder mit der Ampelkarte vom Feld, was dem Spiel jedoch keinen Knick gab. Zur zweiten Halbzeit kam Tom Schubert für Marcel Krabath und Mike Kieslich mit seinem Pflichtspieldebüt für Dennis Freudenreich. Kieslich ackerte viel auf der Außenbahn, konnte sich aber genauso wenig mit einem Tor belohnen wie Ulli Neunzig. Beide kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, waren aber nicht kaltschnäuzig genug. In der 72. Minute wurde Christoph Langgartner für Amando Riaz eingewechselt, welcher einiges bei seinem Ex-Club einstecken musste. Langgartner servierte mit seinem ersten Ballkontakt den Ball mustergültig auf Ben Marino, dieser bugsierte das Leder allerdings neben das Tor. Mit diesem ungefährdeten Sieg startet der WSC in die neue Saison und erwartet als nächsten Gegner den Kreisklassen-Absteiger SV Ruhpolding in der heimischen Gmoa-Arena.


... zurück