Der Zweite Sieg im zweiten Spiel

12.08.2017

Verdienter Heimsieg für die 1. Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain!


Der WSC Bayerisch Gmain empfing am Samstag zum ersten Heimspiel der Saison den Absteiger des SV Ruhpolding.
Das Spiel begann etwas zerfahren mit wenig klaren Aktionen auf beiden Seiten.
Die erste Chance im Spiel bedeutete auch gleich das 1:0 für den WSC Bayerisch Gmain. Jungstar Uli Neunzig setzte sich auf der linken Seite durch, spielte einen schönen Seitenwechsel auf Dennis Freundenreich, der mit seiner Flanke Kapitän Benjamin Marino fand, dieser schob locker zum 1:0 ein.
5 Minuten später das 2:0 für die Gmoana, Adrian Schläfke steckte den Ball schön durch und Benjamin Marino überlupfte den Gäste Goalie aus spitzen Winkel sehenswert!
Der WSC machte jetzt das Spiel und erhöhte in der 30. Minute wieder durch Benjamin Marino, vorbereitet wurde das Tor durch den sehr auffälligen Uli Neunzig der sich wieder durchsetze und seinen Kapitän mustergültig bediente.
Der WSC ließ es jetzt zu etwas locker angehen und so kamen die Ruhpoldinger durch zwei Unachtsamkeit in der Abwehr bis zur Pause auf 2:3 heran.
Nach der Halbzeit investierte der WSC wieder mehr und kam immer wieder zu guten Torchancen.
Nach einer Ecke hätte Benjamin Marino einen Elfmeter bekommen müssen, als er von hinten klar umgestoßen wurde. Der Schiedsrichter verwehrte den Pfiff aber.
In der 65 Minute gab es dann aber den Elfmeter, Dietmar Nagelmüller schickte Dennis Freudenreich auf die reise, dieser ging in den Strafraum rein und wurde dann klar und sehr ungestüm gefoult.
Den Strafstoß verwandelte der Kapitän Benjamin Marino mit seinem 4.Tor im Spiel, ganz sicher.
In der restlichen Spielzeit bis zum Schlusspfiff ließ der WSC Bayerisch Gmain nichts mehr anbrennen und hätte mit 1-2 Kontern sogar noch etwas erhöhen können.
Ein verdienter Heimsieg, mit einer 15 minütiger Schlafphase vor der Pause, die das Spiel aus WSC Sicht unnötig spannend machte.


... zurück