6:0 Heimsieg am Wahlsonntag!

24.09.2017

Der WSC Bayerisch Gmain feiert ein verdienten 6:0 Sieg nach zuletzt zwei Spielen ohne Punkte.


Am Wahlsonntag begrüßte der WSC Bayerisch Gmain die Gäste des BSC Surheim II.

Trainer Florian Huber stellte sein System etwas um, damit man nach zuletzt 11 Gegentoren in 3 Spielen hinten wieder etwas sicherer Stand.

Der WSC bestimmte von Beginn an das Tempo und machte das Spiel.

In der 18 Minute fiel das 1:0 für die Gmoana Jungs. Adrian Schläfke spielte einen Ball hoch über die Abwehr, Marcel Krabath nahm den Ball schön mit der Brust an und scheiterte mit seinem Schuss am Surheimer Torhüter, dieser konnte den Ball nicht festhalten. Tom Schubert-Georgii stand Gold richtig und schob den Ball ins lange Toreck zum 1:0 ein.

Mit dem 1:0 im Rücken spielte der WSC jetzt immer befreiter auf und  vergab in der Folge durch Michael Kaltenhauser und Marcel Krabath nochmals 2 richtig gute Möglichkeiten um zu erhöhen.

In Minute 30 hatten die Gäste aus Surheim Ihrerseits eine dicke Chance, WSC Goalie Brunold parierte Bärenstark und hielt die 1:0 Führung fest.

Bis zur Pause spielte weiter fast nur der WSC Bayerisch Gmain verpasste es aber zu meist den letzten Ball so zuspielen, das es auch richtig gefährlich werden konnte.

Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Kurz nach Spielbeginn der Zweiten Hälfte hatten die Gäste aus Surheim erneut die Chance auf den Ausgleich, doch wieder war es Patrick Brunold der seinen Jungs die knappe Führung hielt.

Kurz darauf dann die Erlösung das 2:0, nach Vorarbeit von Michael Kaltenhauser, ist es Michael Eberlein den Ball entschlossen im Gästegehäuse unterbringt.

Ab jetzt lief ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Surheimer.

In Minute 70 erspielet sich der WSC eine Situation allein vor Torhüter Bernd Hinterreiter, Michael Eberlein spielt Michael Kaltenhauser den Ball vor dem Tor uneigennützig Quer und der macht das vor entscheidende  3:0!

4 Minuten später gab es eine ähnliche Situation und diesmal ist es Dennis Freudenreich der auf Eberlein ablegte und dieser erhöhte auf 4:0.

In der 82 Minute legte Michael Eberlein den Ball zurück und Dennis Freudenreich bedankt sich mit Tor Nummer 5 in diesem Spiel.

Den Endstand zum 6:0 besorgte Benjamin Marino nach Vorlage von Dietmar Nagelmüller.

Am kommenden Wochenende wartet ein schweres Auswärtsspiel in Weildorf auf die Gmoana. Wenn die Jungs das getankte Selbstvertrauen mitnehmen, dann wird es ein Spiel auf Augenhöhe.


... zurück