Derbysieg in Marzoll

30.09.2017

Der WSC II gewinnt das C-Klassenderby auswärts gegen den SV Marzoll.


Die erste gute Chance für die Gmoana hatte mit dem ersten Spielzug Neuzugang Luki Höller, der den Ball jedoch übers Tor bugsierte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und konnten die ersten Chancen verbuchen. Wie in einem Derby üblich, wurden die Zweikämpfe stetig härter, blieben aber trotzdem im fairen Bereich. Der WSC, der stark ersatzgeschwächt angereist war, stand in... der Defensive von Zeit zu Zeit immer fester, dies war auch der Verdienst vom WSC-Rookie Dominik Ermeier, der wie ein Staubsauger alles wegbügelte. Den ersten Treffer der Partie ging jedoch an den SV Marzoll. Der ehemalige WSC'ler Mike Pirker nagelte einen Freistoß an der Mauer vorbei in die Maschen. Dies war auch der Halbzeitstand, da beide Mannschaften nichts zählbares mehr zustande brachten. Kurz nach Wiederanpfiff machten es die Marzoller besser und ließen die WSC-Defensive nach einem Einwurf ziemlich alt aussehen und gingen mit 0:2 in Rückstand. Dies war aber der Weckruf für die Gmoana, die vor zahlreichen mitgereisten Fans nun die Arschbacken zusammenkniffen und nochmal alles rausholten. So war es eine taktische Umstellung von Coach Michi Reinhold die für mehr Entlastung sorgte und den WSC immer wieder gefährlich vor das Marzoller Tor kommen ließ. Wie sollte es auch anders sein, war es Martin Ertl, der nach einer Kombination mit Kapitän Maxi Richter den Ball ins lange Eck spitzelte. Ein paar Minuten später egalisierte der WSC das Ergebnis. Der torhungrige Marcel Zitzelsperger erzielte den Ausgleich mit einem schönen Schuss. Eine Viertel Stunde vor Schluss flippten die mitgereisten Bayerisch Gmainer komplett aus. Nach einem Eckball von Luki Höller auf den langen Pfosten war es der aufgerückte Mittelfeldmotor Alex Kress der einen Kopfball ins lange Eck bugsierte. Nun konzentrierte man sich, das Ergebnis zu halten. Auch wenn es in den letzten Minuten nochmals sehr ruppig wurde und der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatte, konnten die WSC'ler das Derby für sich entscheiden und holten die 3 Punkte in die Gmoa.


... zurück