Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den WSC Bayerisch Gmain!

07.08.2018

Trainer Florian Huber beließ es bei den gleichen 14 Leuten die schon gegen Freilassing im Kader standen.


In der 1.Halbzeit fehlte der Huber Elf etwas das Tempo im eigenen Spiel und der SV Saaldorf II verteidigte das ganze durch gutes verschieben.

Michael Hofmann kam nach einer Standardsituation zum Abschluss, SVS Goalie Thomas Kern hielt mit einer Sensationsparade.

Sascha Leuendorf prüfte Thomas Kern mit einem Freistoß und auch diesen hielt er ganz stark!

In der 2.Halbzeit kam mehr Bewegung ins WSC Spiel.

Das 1:0 fiel in der 49 Minute. Nach einer Flanke von Christian Huber, ist es Michael Kaltenhauser der mit dem Kopf nochmal quer legt und Adrian Schläfke bedient der das Tor zum 1:0 macht.

Sascha Leuendorf & SVS Keeper Thomas Kern hatten dann ihr privat Duell. Der Goalie entschied dieses für sich und parierte erneut Freistoß des WSC Schützen mit ein Glanztat.

Der WSC erspielte sich jetzt Großchancen, die man aber allesamt nicht gut genug ausspielte.

Der SV SaaldorfII kam einmal richtig gefährlich vor das WSC Gehäuse, nach einem Fehlpass von Sascha Leuendorf klärte die Abwehr im letzten Moment.

Ein Abseitstor des SVS wurde zurecht aberkannt.

Das 2:0 bescherte wie schon in Freilassing Tobias Kiontke in der Schlussphase. Eine Vorlage von Amando Riaz nahm Tobias Kiontke mit links an und schob souverän ein.

Alles in allem ein souveräner Auftritt des WSC Bayerisch Gmain, dem SV Saaldorf II muss man aber ein dickes Lob für ein starke Abwehrleistung aussprechen.

Am kommenden Sonntag wird WSC bei der 2.Mannschaft des TSV Teisendorf antreten, um seine Siegesserie aus zubauen.