Verdienter 4:1 Erfolg in Teisendorf.

12.08.2018

Wichtiger Auswärtssieg für den WSC Bayerisch Gmain bei der 2. Mannschaft des TSV Teisendorf.


Bei warmen 30 Grad musste der WSC Bayerisch Gmain heute mal ohne Coach Florian Huber auskommen, der im wohl verdienten Urlaub verweilte. Für Ihn übernahm Christoph Langgartner an der Seitenlinie das Kommando.

Mit Spielbeginn gab es ein nervöses Abtasten beider Mannschaften, der WSC wollte im Auswärtsspiel nichts anbrennen lassen.

Einen ersten Schussversuch gab es daher auch erst nach 21 Minuten von Adrian Schläfke.

In Minute 25 vergab Michael Eberlein allein vor dem TSV Tor und schoss den TSV Goalie Stefan Aicher an.

Nach 30 Minuten hatten Tobias Kiontke & Michael Hofmann zwei Distanzschüsse abgefeuert, ohne Erfolg.

In den 5 Minuten vor der Halbzeit hatte der WSC Bayerisch Gmain gleich 4 mal die Führung auf dem Fuß oder Kopf, doch nutzte auch diese Chancen nicht.

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit, in der der TSV Teisendorf II noch die Null hielt, weil sie viel Einsatz und Laufstärke beim verschieben zeigten.

In Hälfte 2 wechselte der WSC Bayerisch Gmain, für Dennis Freundenreich kam Amando Riaz ins Spiel.

Der WSC drückte jetzt aufs Tempo und beim TSV merkte man den Einsatz der ersten 45 Minuten.

In Minute 62 war es dann soweit. Michael Kaltenhauser bringt seine Farben nach einer Flanke von Amando Riaz in Front.

69. Minuten waren gespielt als der WSC erhöhte und durch Amando Riaz das 2:0 markierte. Riaz schloss nach Pass von Ulli Neunzig ab, scheitert aber an TSV Torwart Stefan Aicher, der Nachschuss sitzt dan aber!

Nur 12 Minuten nach dem der WSC das 1:0 machte stand es dann auch plötzlich 3:0, wieder war es Michael Kaltenhauser der nach feinem Zuspiel von Ulli Neunzig seinen zweiten Treffer markierte.

Das Spiel war also entschieden!

In der 82 Minute gab es dann einen Elfmeter für den TSV Teisendorf II, vorausgegangen war ein Foul im Strafraum von Benjamin Marino. Hier hätte der Ball einfach geklärt werden müssen.
TSV Stürmer Martin Glaser machte den Elfmeter dann auch rein zum 1:3.

In Minute 91 dann noch das 4:1 für den WSC Bayerisch Gmain durch Michael Eberlein nach einer Vorlage von Adrian Schläfke.

Der WSC Bayerisch Gmain gewann sein Auswärtsspiel verdient. Die Mannschaft zeigte ihrem Trainer das er sich auch aus der Ferne auf seine Jungs zu 100 % verlassen kann!!!!