WSC II siegt auch gegen Siegsdorff III

05.05.2019

Der WSC Bayerisch Gmain II gewinnt souverän gegen den TSV Siegsdorff III mit 8:1.


Am Samstag traten die Jungs von Arnim Schläfke und Cristoph Langgartner gegen den TSV Siegsdorf III an, das Hinspiel war eine hart umkämpfte Partie die man am Ende mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Viele erwarteten wieder dieses hart umkämpfte Spiel, es sollte dann aber doch etwas anderes laufen.

 

Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Spiel geschehen und ehe man sic versah stand es bereits nach 4 Minuten 1:0 für die Gmoana. Tor: Johannes Ripperger Vorlage: Lukas Höller

 

Der WSC II spielte weiter auf Angriff und nach 16 Minuten viel bereits das 2:0 durch Lukas Höller der eine scharfe Hereingabe von Sebastian Gruber aus kurzer Distanz verwerten konnte.

 

Mit dem 2:0 spielte man jetzt etwas locker aber weiterhin hoch konzentriert sodass der TSV Siegsdorf III nach vorn rein gar nichts ausrichten konnte.

 

Ab der 30 Minute war das Spiel dann etwas ausgeglichener und der TSV versuchte es mit zwei Distanzschüssen die nichts einbrachten.

 

Der WSC war immer wieder gefährlich im Angriff nutze seine Chancen aber noch nicht so ging es in die Pause mit einer 2:0 Führung.

 

Nach Wiederanpfiff gleich der schnelle Doppelschlag durch Lukas Höller & Johannes Ripperger die jeweils ihr zweites Tor im Spiel machten. Bei beiden Toren kam die Vorlage jeweils von Benjamin Marino.

 

Damit war das Spiel gelaufen und der TSV Siegsdorf ergab sich seinem Schicksal, in Minute 56 das 5:0 durch Lukas Höller auf Vorlage von Benjamin Marino.

 

Der TSV Siegsdorf III durfte aber auch ein Tor schießen, nach kleiner Abstimmungsschwierigkeit in der WSC Abwehr durfte Mauro Gaspari den Ehrentreffer erzielen.

 

Der WSC II war aber völlig unbeeindruckt und schlug in den nächsten 6 Minuten erneut zweimal zu. Das 6:1 besorgte Lukas Höller mit einer direkt verwandelten Ecke und das 7:1 machte Mittelfeld Motor Benjamin Marino nach super Vorarbeit von Dominik Ermeier.

 

Bis zur 90 Minute spielte der WSC das Ergebnis locker runter und setzte mit dem 8:1 durch Benjamin Marino auf Vorlage von Simon Huber den Schlusspunkt in dieser Partie.

 

Der WSC Bayerisch Gmain II holte zu Hause also mit einem 8:1 drei ganz wichtige Punkte im Rennen um die vorderen Plätze. Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung wie schon gegen den TSV Petting II bleibt der WSC an der Spitzengruppe dran.

Am Dienstag steht dann das Nachholspiel gegen den SV Surberg II an, Beginn der Partie ist 18:45 Uhr.


... zurück