Auch gegen Siegsdorf II lässt der WSC Federn.

05.05.19

Man verliert auch gegen den TSV Siegsdorf II trotz Führung mit 1:2.


Ganz gut kam der WSC Bayerisch Gmain gegen die 2. Mannschaft des TSV Siegsdorf ins Spiel.

 

Kendrick King bescherte sogar das 1:0 nach vorarbeit seines Offensivkollegen Tobias Kiontke.

Dannach war es dann aber leider der Tag der Siegsdorfer, erst kam der Gegner durch ein nicht gegebenes Foul an Adrian Schläfke zum Ausgleich und 2 Minuten später mit einem Sonntagsschuss zum Siegtreffer.

Dann machte man sich das Leben auch noch selbst schwer als Simon Angerer in der 45 Minute verdient gel-rot sah.

 

Ider 2. Halbzeit passierte Aufgrund der Unterzahl wenig, Höhepunkte waren ein erneuter gelb-rot Platzverweis von Sascha Leuendorf und des Siegsdorfers Kevin Klauser.

 

Wer will den Relegationsplatz in der A-Klasse 6 oder wer will ihn nicht?

 

Was seit 4 Wochen in der A-Klasse 6 los ist könnte genau so gut in einem Buch verfasst werden. Der Titel hierfür wäre dann „ Wie schafft man es schafft Aufstieg und Abstieg bis zum letzten Spieltag offen zu halten“.

 

Kurz um mit dem SV Ruhpolding steht der sichere Aufsteiger so gut wie fest und der der erste Absteiger mit dem ESV Freilassing II auch.

Nur was dahinter und davor um die Relegationsplätze passiert ist schon beeindruckend.

Von den drei Mannschaften hinter Ruhpolding (SV Leobendorf, WSC Bayerisch Gmain, DJK Weildorf) möchte anscheinend momentan niemand diesen Platz, denn seit vier Wochen lassen alle drei an jedem Wochenende teilweise völlig unerwartet Punkte liegen und das alles gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, was da wiederum den Abstiegskampf hoch interessant macht.

 

Es bleibt also weiter alles offen, oben wie unten und der WSC Bayerisch Gmain hat trotz der letzten nicht so erfolgreichen Wochen weiterhin alles in der eigenen Hand, diesen Relegationsplatz zu erreichen.

 

Jungs besinnt euch auf das was euch in den letzten Jahren so stark gemacht hat und das war vor allem der Spaß am Fußball spielen.


... zurück