WSC Bayerisch Gmain II gewinnt auch sein Nachholspiel in Surberg mit 7:2!

07.05.2019

Am Dienstagabend gewann der WSC Bayerisch Gmain II sein wichtiges Nachholspiel beim SV Surberg II mit 7:2.


So deutlich sich das Ergebnis anhört war es aber dann doch nicht, bereits in der ersten Spielminute schlugen die Gastgeber aus Surberg zu und gingen mit 1:0 in Führung.

 

Der WSC hatte aber die passende Antwort parat und glich genau 60 Sekunden später durch Lukas Höller aus.

 

Die Gmoana nahmen jetzt fahrt auf und in der 12 Minute war es Sebastian Gruber der das 1:2 für seinen WSC markierte, die Vorarbeit kam von Lukas Höller.

 

Die Mannschaft aus Surberg wurde aber immer wieder durch seine schnellen Offensivspieler gefährlich und verlangte der WSC Abwehr einiges ab.

 

In Minute 26 das 3:1 für die Elf aus der Gmoa. Johannes Ripperger bekam den Ball von Andreas Bauer zu gespielt und ging in der Strafraum, sein Abschluss landete dann im Surberger Netz.

 

Der WSC hatte in Halbzeit eins noch die eine oder andere sehr gute Gelegenheit , blieb aber mit seinen Schüssen an der Surberger Verteidigung hängen oder hatte einfach kein Schussglück.

 

Mit einem 1:3 ging es dann in die Pause.

 

In Halbzeit Zwei brauchte der WSC Bayerisch Gmain 5 Minuten um auf 4:1 zu stellen, nach einer Ecke von Tom Schubert-Georgii war es Benjamin Marino der den Ball mit dem Kopf im Surberger Tor unter.

 

Keine 5 Minuten Später markierte Benjamin Marino mit einem Sehenswerten Heber über 30 Meter das 5:1 für den WSC.

 

Der SV Surberg versuchte es weiter über die schnellen Offensivspieler, die aber mittlerweile von der WSC Defensive gut gedeckt wurden.

 

In Minute 76 durfte dann Simon Huber zum 6:1 vollenden, die Vorarbeit kam von Benjamin Marino.

 

Eine Minute später durfte dann der SV Surberg jubeln und verkürzte auf 6:2.

 

In der 86 Minute setzte WSC Kapitän Marcel Zitzelsperger den Schlusspunkt. Einen missglückten Pass von SV Goalie Rupp vollendet der Linksfuß Marcel Zitzelsperger mit rechts zu Endstand.

 

Der WSC gewinnt auch sein viertes Spiel in Folge verdient und rückt an die Spitze heran.

Am kommenden Samstag wartet dann mit dem TSV Bergen II der Tabellen Zweite auf die 2. Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain.


... zurück