Der WSC entscheidet den Showdown für sich und verpasst den Relegationsplatz trotzdem denkbar knapp.

01.06.2019

Der WSC Bayerisch Gmain siegte gegen den neuen Meister der A-Klasse 6 - SV Ruhpolding und verabschiedet sich gebührend in die Sommer Pause.


Um was es für die Huber Elf am Samstag ging war klar, nur ein Sieg gegen Ruhpolding und ein Punktverlust des SV Leobendorf würde für den Relegationsplatz reichen.

So begann der WSC sein Heimspiel in der GmoaArena mit breiter Brust und bot dem A-Klassen Meister von Beginn an die Stirn.

Der WSC Bayerisch Gmain war auch das Team was sich mit der Zeit einen leichten Feldvorteil erarbeitete und die ein oder andere Gelegenheit zur Führung hatte.

Der Meister aus Ruhpolding war in der Defensive gefordert und konnte sein Offensivspiel nur selten zeigen.

Nach 41 Minuten ist es Kapitän Benjamin Marino der Dennis Freudenreich freispielte, dieser zog in den Strafraum und schloss gekonnt in lange Eck zur 1:0 Führung für seine Farben ab.

Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, beide Mannschaften fast auf Augenhöhe doch der WSC mit den besseren Aktionen in der gegnerischen Hälfte.

In der 57 Minute versuchte dann Benjamin Marino SVR Goalie Xaver Utzinger mit einem Heber zu überwinden, sein Ball landete jedoch am Pfosten.

Dennis Freudenreich erkämpfte sich den Abpraller, sein Schussversuch landete dann über Umwege bei Tobias Kiontke der keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben.

Der SV Ruhpolding zeigte sich aber wenig geschockt und antwortet prompt mit dem 2:1 Anschluss durch Florian Schweiger in der 66. Minute, der nach guter Vorarbeit aus spitzem Winkel vollendete.

Ruhpolding wollte es jetzt nochmal Wissen und zog das Tempo im Spiel an, der WSC reagierte darauf aber souverän und spielte weiter sein Spiel nach vorn.

In Minute 85 konterte der WSC Bayerisch Gmain schnell die Kugel landet bei Tobias Kiontke der zwei Gegenspieler auf sich zog und im richtigen Moment den mitgelaufenen Michael Eberlein bediente. Michael Eberlein lief allein auf Torhüter Xaver Utzinger zu und spielte ihn kurzer Hand aus um den 3:1 Endstand herzustellen.

Nach dem Schlusspfiff blickte alle nach Weildorf wo der SV Leobendorf gastierte und sich Schlussendlich mit einem 1:0 den Relegationsplatz denkbar knapp sicherte.

 

Fazit: Der WSC Bayerisch Gmain spielte in einer hochspannenden Saison von Beginn an oben mit, zum Schluss fehlte ein Punkt auf den Relegationsplatz. Trotzdem können wir Stolz auf die gezeigten Leistungen sein und blicken positiv nach vorn, um schon in gut zwei Monaten wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen und für unseren Verein allen zu geben!


... zurück