Heimsieg am Freitagabend

20.10.2019

WSC Bayerisch Gmain II feiert erkämpften und nicht erwartenden Heimsieg gegen die SG Scheffau – Schellenberg.


Am Freitagabend durfte die 2te Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain gegen die SG Scheffau – Schellenberg zum Flutlichtspiel in der GmoaArena antreten.

Die Jungs von Spielertrainer Christoph Langgartner waren sich bewusste das dies eine schwere Aufgabe wird und warfen deshalb von Beginn an alles rein. Mit Willen und Einsatz konnte man mit den Schellenbergern mithalten und gestaltete das Spiel ausgeglichen.

In Minute 2 gleich eine riesen- Möglichkeit für den WSC, Florian Huber brachte einen Einwurf in den Fünfmeterraum wo Tom Schubert-Georgii schön eingelaufen war und den Ball um Haaresbreite mit dem Kopf nicht erwischte, den Spielern und Zuschauern lag hier der Torschrei schon auf der Zunge ….

Die Mannschaft aus Schellenberg spielte munter mit und erarbeite sich auch einige Möglichkeiten, blieb aber meist an der Gmoana Abwehr um Tobias Schiessl hängen.

In der 17. Minute gelang dem WSC Bayerisch Gmain die Führung, Florian Huber spielte einen Hohen Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum und Martin Ertl nahm diesen zu erst mit der Brust runter dreht sich dann auf und schloss mit einen schönen Schuss zum 1:0 ab.

Die Gäste spielten aber unbeeindruckt weiter und der WSC verteidigte weiter stark und kam immer wieder mit Kontern vor das Gäste Tor.

In Minute 28 waren es aber die Schellenberger die in der Offensivbewegung der Gmoana einen Konter fuhren und diesen zum 1:1 abschlossen.

Bis zum Pausenpfiff war es weiter ein munteres Spiel mit viel Kampf allerdings auch schönen Spielszenen.

 

Nach der Pause kamen die Schellenberger besser zurück und drückten 15 Minuten auf das Tor des WSC das in dieser Phase kein Tor fiel war zwar auch der Abwehr zu verdanken zum Großteil aber der ungenauen Abschlüsse der Gäste.

In Minute 60 hätte es dann aber wirklich das zweite Tor für die Mannschaft aus Schellenberg seinen müssen. WSC Goalie zögerte ein wenig und der Gäste Stürmer konnte sich durchsetzen und als er nur noch einschieben musste, war es Dominik Ermeier der wie aus dem nichts kam und den Ball von der Linie kratze und die Schellenberger Führung vereitelte.

Mit dieser Situation merkte man ein wenig wie sich das Spiel in den Köpfen der Mannschaften drehte. Der WSC wusste jetzt das man wirklich die Chance hatte die Punkte zu Hause zu behalten und die Schellenberger haderten mit ihrer Chancenverwertung.

Trainer Christoph Langgartner stellte seine Mannschaft etwas um und sollte damit Erfolg haben, fortan waren es zwar immer noch die Schellenberger die mehr Ballbesitz hatten, die Gmoana hingegen fingen die Angriffe schon früher ab und stellten die Angreifer des Gegners gut zu.

In Minute 66 schoben Jungs um Marcel Zitzelsperger die Abwehr der Gäste zu un provozierten so einen Fehler. Martin Ertl war zur Stelle und schloss aus 25 Metern mit einen sattem Schuss aufs leere Tor zum 2:1 für den WSC Bayeriscg Gmain ab.

Jetzt galt es alle Kräfte zu mobilisieren um den Sieg in der GmoaArena zu behalten.

Die Jungs des WSC warfen alles rein, ließen keine Großchancen mehr zu und spielten im Verbund sehr clever um sich den Gegner vom Leib zu halten.

Am ende wurde das Spiel etwas ruppiger ohne jedoch aus den Rudern zu laufen.

Der WSC Bayerisch Gmain erkämpfte sich am Ende der 90 Minuten den 2:1 Heimsieg verdient auch wenn man von der 45 – 60 Minute etwas Glück hatte.

Die Freude über den Sieg gegen die SG Scheffau Schellenberg war riesig, aufgrund der hervorragenden Abwehrleistung von jedem einzelnen, war es auch ein Sieg des Willens und Balsam für die Seele der Spieler nach den vergangenen Wochen.


... zurück