Klare 5:1 Niederlage in Waging.

20.09.2021

Bittere Auswärtsniederlage für die zweite Mannschaft in Waging!


Vor rund 50 Zuschauern stellte sich die Mannschaft um Trainer Christoph Langgartner einer in Topform auflaufenden zweiten Mannschaft des TSV Waging.
„Das frühe Tor“ wäre laut Langgartner der Schlüssel zum Erfolg gewesen, jedoch brachte Niko Maier die Seerosen aus Waging bereits in der 7. Spielminute nach einem Fehler im Bayerisch Gmainer Aufbauspiel in Führung.
Für den Innenverteidiger Simon Neuer war aufgrund einer Achillissehnenverletzung nach dem Gegentreffer Schluss. Für ihn kam Kai Fansel, der nun für die Sicherheit in der gmoana Abwehr sorgen sollte.
Unsere zweite ließ den Kopf nicht hängen und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Einem knapp verfehlten Torschuss von Lukki Höller folgte in Minute 15 eine Ecke für den WSC. Der Flügelspieler Alex Bodogh brachte diese zentral aufs Tor, so dass Torwart Alexander Pfab eingreifen musste. Er konnte den Ball nicht festhalten und ließ ihn abprallen. Der Bomber Martin Ertl stand genau richtig und beförderte den Ball aus kurzer Distanz hinter die Linie.
Jedoch war die Freude über den Ausgleich nur von kurzer Dauer, denn bereits zwei Minuten später bekam Maier erneut einen Steilpass in den Fuß und verwandelte ohne zu zögern zum 2:1.
Nach einem verlorenen Zweikampf gegen den Waginger Stürmer in der 31. Spielminute musste Kai Fansel das taktische Foul ziehen, um schlimmeres zu verhindern. Die Folge: Die erste gelbe Karte für den Verteidiger und ein Freistoß aus halbrechter Position an der Strafraumgrenze. Torwart Florian Staller parierte Souverän.
Kurz vor der Halbzeit fing der Waginger Maximilian Hoesele den Pass von Kendrick King ab und marschierte auf das Gmoana Tor zu. Nach einem angetäuschten Schuss traf er aus 16 Metern.
Nach der Pause wollte Coach Langgartner mit Gerardo Casas Barragan und Hannes Reiners für Andi Angerer und Stefan Schnöll neuen Wind ins Mittelfeld bringen.
In der 50. Spielminute sprang Kenny King, der zuvor schon eine gelbe Karte bekommen hatte im Strafraum der Ball an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß gegen den WSC. Maximilian Hoesele schaute Florian Staller aus und versenkte kalt im rechten Eck.
In der 56.Spielminute legte der WSC mit Maximilian Richter für Marco Tursi erneut nach, um den Druck über die Außenbahn zu erhöhen.
Nach einem Zuspiel in die Spitzen kam Abwehrchef Gerold Mader gerade noch an den Ball und verhinderte eine erneute Torchance.
Ein Ballverlust im Aufbauspiel des WSC in der 63. Minute wurde hart bestraft, als der Waginger Thomas Hoffman Jonathan Caduri auf den Weg schickte und den Doppelpass zurückbekam. Er konnte vorm leeren Tor abschließen und besiegelte mit seinem Hattrick das 5:1.
In Minute 89 konnte sich Daniel Caduri gegen die Bayerisch Gmainer Abwehr durchsetzen und lief allein auf Torwart Staller zu. Er verfehlte das Tor weit.
Martin Ertl gab nun auch nochmal Contra und versuchte sich in der 90. Minute aus ca. 20 Metern aus der Drehung, aber der Torwart konnte den Schuss abwehren.
Somit rutscht der WSC II in der Tabelle auf Platz 5 und bleibt bisher noch immer ohne Auswärtssieg. Nächstes Wochenende haben die Jungs der Zweiten Spielfrei und so bleiben der Truppe um Christoph Langgartner nun zwei Wochen um sie Niederlage abzuhaken und sich bestmöglich auf das bevorstehende Heimspiel gegen den DJK Weildorf am 02.10. vorzubereiten.


... zurück