Klarer Sieg der zweiten Mannschaft am Ostermontag

21.04.2022

Unsere zweite Mannschaft gewinnt 5:0 gegen Oberteisendorf III und revanchiert sich für die bittere Hinspielniederlage.


Am vergangenen Sonntag stand für die zweite Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain ein schweres Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des SV Oberteisendorf an.

Das Hinspiel verlor der WSC noch vollkommen unverdient und mit viel Pech 2:1, hierfür wollten sich die Jungs aus der Gmoa revanchieren.

Mit einem frühen Tor durch Marcel Zitzelperger legten die Jungs vom Lattengebirge auch den Grundstein für das Spiel.

Nach einer Viertelstunde erhöhte Lukas Höller auf 2:0 und der WSC begann seinen Plan zu vervollständigen.

Fünfunddreißig Minuten waren auf der Uhr, als Tom Schubert-Georgii nach schönen Angriff mit Stefan Schnöll das 3:0 markierte und so schon fast den Deckel drauf machte.

 

In Halbzeit zwei kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine, doch die Jungs von Co Trainer Christian Eichert, der Christoph Langgartner erneut super vertrat hielten dagegen.

Das 4:0 besorgte Martin Ertl nach dreiundsechzig Minuten und machte sein Saisontor Nummer 16.

Die Gäste aus Oberteisendorf machten jetzt das Spiel und erarbeiteten sich immer wieder Chancen, die Abwehr des WSC um Kapitän Christoph Sommerer stand an diesem Ostermontag aber sicher und ließ keine Großchancen zu.

Martin Ertl sorgte dann für den Endstand in der achtzigsten Minute, nach starker Vorarbeit von Anton Seitz erhöhte Ertl auf 5:0.

Die einzige Großchance hatten die Gäste fünf Minuten vor Ende, doch Torhüter Florian Staller hielt seinen Kasten sauber, kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Man muss nach diesem Sieg deutlich die komplette Mannschaft hervorheben, von der Startelf bis zum letzten Einwechselspieler.

Die zweite Mannschaft konnte mit dem Sieg Platz drei festigen und kann nun am kommenden Sonntag im Derby gegen den SV Marzoll beweisen, das die Formkurve weiter nach oben zeigt.