Eigenes AH-Turnier in Bad Reichenhall2007
Wer nicht dabei war, wird es nicht glauben. Aufstellung: Coach: Rudi Schadhauser Sigi Fröhlich, Klaus Kosel, Christoph Abress, Christian Öttl, Georg Porwol, Anderl Angerer, Martin Gallitz, Jens Laukner, Marco Kasper und Frank Jost. |
Angefeuert von zahlreichen Fans, haben wir gleich das erste Spiel gegen die SG Schönau mit 2:1 gewonnen. Wir haben sogar die drei Tore selbst geschossen. Die von uns sehr gefürchteten Schönauer, kamen diesmal nicht ins Spiel. Von Anfang an, haben wir sehr diszipliniert unsere Positionen gespielt und Ihnen keinen Raum zu Ihrem sonst so gefürchteten Angriffsspiel gelassen. Nur nachdem Jens für die Schönau zum 2:1 verkürzte (Enschuldigung Jens, aber es war ein wirklich sehr schönes Tor), schnupperten Sie noch einmal Lunte, wurden aber sofort wieder in Ihre Schranken gewiesen.
Als nächstes mussten wir gegen die Sportfreunde Aufham ran. Klaus Heigl hat kurzfristig ein sehr gefährliches Team zusammengestellt, das bis zu letzten Sekunde in der Halle präsent war. Wir waren das nicht, denn mit der Schlusssirene bekamen wir den Ausgleich. Eigentlich haben wir es uns in diesem Spiel selbst schwer gemacht, da wir uns in zu vielen Einzelaktionen verzettelten.
Dieser Punkteverlust blieb allerdings ohne Folgen, denn schon im nächsten Spiel haben wir gegen Weißbach unser Ergebnis vom Feld bestätigt und die Weißbacher mit 5:0 aus der Halle geschossen. Damit waren wir Gruppen Erster, Zweiter die Schönau, Dritter Sportfreunde Aufham und Vierter Weißbach.
In der anderen Gruppe konnte sich Piding vor Bischofswiesen, Unken und der Spielgemeinschaft Bad Reichenhall/Marzoll durchsetzen. Auch diese Reihenfolge war sehr überraschend.
Im Halbfinale haben wir gegen B'wiesen gespielt. Siegessicher haben wir uns schon 10 Sekunden vor Schluss im Finale gesehen und bekamen prompt den Ausgleich. Also mussten wir uns im 7 Meter schießen qualifizieren. Das wäre fast schief gegangen, denn Anderl zeigte Nerven und verschoss. Sigi Fröhlich parierte aber „trocken“ und sicher die beiden nächsten Bälle und so waren wir im Endspiel.
Im zweiten Halbfinale setzte sich ebenfalls im 7 Meter schießen Piding gegen Schönau durch.
Unser Coach Rudi Schadhauser erklärte: „Das Minimalziel ist erreicht. Und wenn wir schon mal im Endspiel stehen, dann können wir es ja auch gleich gewinnen“. Von Rudi optimal eingestellt, ist es dann auch so gekommen. Und wie jeder der Anwesenden sah, auch völlig verdient. Mit 4:2 haben wir das Endspiel gegen Piding gewonnen. So ein Tag,…. naja Ihr wisst schon!!
Die anschließende Siegerehrung in der Gmoa Arena war gut besucht und einige sind wohl erst sehr spät heimgekommen. Wer das wohl wieder war???
Jedenfalls möchte ich noch mal allen helfenden Händen Danke sagen und natürlich auch unserem Team von denen jeder an diesem Tag alles gegeben hat. Auch unseren Hallensprecherinnen, Natalie, Elisa, Caro und Tamara die, unter der Anleitung von Klaus Reichl, nicht nur bei den Alten Herren, sondern auch zuvor bei der F-Jgd. die Ansagen durchgaben. Danke, an alle die dafür sorgten, dass unser Geschenkkorb wieder gut bestückt war. Besonderen Dank an diejenigen die mich heimgefahren haben. So bald ich weiß wer es war.
Ich freue mich auf das Training am Donnerstag und natürlich auf unsere Weihnachtsfeier am Freitag den 30.11.07 um 19:00 Uhr in der Gmoa Arena.
Bis dahin alles Gute
Frank